Sonntag, 24. April 2011

24.April

Das letze große Ereignis hier war Prom, und mittlerweile ist das nun auch schon wieder zwei Wochen vorbei. Prom ist hier ein doch sehr wichtiges Erlebnis einer High School Karriere und für viele der Höhepunkt ihres Senior Jahres. Dabei handelt es sich um eine Art Party/Tanz/Ball, den unsere Schule im einem der Räume des Hard Rock Cafes Orlando veranstaltet hat. Normalerweise sind die Schüler die dort hingehen überwiegend Seniors, aber einige meiner Freunde haben mich gefragt, ob ich den auch gerne mit ihnen dort hingehen würde. Natürlich habe ich das Angebot angenommen und dann musste auch noch einiges erledigt werden, bevor der große Abend kam. Also bin ich schon einige Wochen davor mit einer Freundin einkaufen gegangen (lange Kleider sind bei Prom quasi eine ungeschriebene Regel!), das Ticket musste gekauft werden und am Prom Tag wurde dann noch beim Frisör vorbei geschaut, weil die meisten etwas Besonderes mit ihren Haaren gemacht haben. Am 9.April war es dann so weit und es waren nur noch wenige Stunden bis zur Winter Springs High School Prom. Zuerst bin ich dann mit meiner Gruppe Bilder machen gegangen, und es war furchtbar heiß! Vor allem in den langen Kleidern und Anzügen waren wir doch froh, als alle Eltern endlich glücklich mit ihren Fotos waren, und wir uns auf den Weg zum Restaurant machen konnten. Das ist auch eine Art Tradition, dass man davor noch Essen geht. Also genossen wir noch ein gutes Abendessen, bevor wir dann nach Orlando fuhren. (Man bedenke, in Amerika können die Teenager schon mit 16 Auto fahren!!) Dort angekommen gingen wir in unsere Räumlichkeiten, die sich als wirklich sehr geräumiger Saal mit zwei Stöcken und Bühne entpuppte. Als später dann alle eingetroffen waren, zeigte sich das auch als nötig heraus, da wir ungefähr 1000 Schüler dort waren. Wir hatten einen DJ, kostenlos Getränke und eine große Tanzfläche, die fast die ganze Zeit und sehr ausgiebig genutzt wurde. Die Zeit an diesem Abend verging viel zu schnell, aber wir hatten jede Menge Spaß und es war wirklich eine unvergessliche Zeit. Die hohen Schuhe blieben bei den meisten zwar nicht die ganze Zeit an, aber am Ende fand doch jeder wieder sein Eigentum zurück. Zum Schluss, als die Party vorbei war bekam jeder auch noch ein kostenloses Hard Rock Cafe Orlando T-Shirt! Danach ging meine Gruppe und ich zu einer Freundin und wir übernachteten alle dort. Nachdem wir am nächsten Tag ausgeschlafen hatten, entschieden wir uns noch einen Ausflug zum Strand zu machen. Daraufhin verbrachten wir also noch den ganzen Tag am Strand und bei wunderschönem Wetter, warmem Meer und so netten Leuten, war es einfach auch noch den Rest des Wochenendes zu genießen.
Ansonsten hatte ich dieses Wochenende ein schönes Osterfest, aber leider fängt bei mir morgen die Schule wieder an und ich kann keine Woche Schulferien wie meine Freunde in Deutschland genießen. Allerdings habe ich auch nur noch wenige Woche bis zu meinen Sommerferien, die hier in Florida schon am 1.Juni anfangen! J

2 Kommentare:

  1. hey Kathi hoffentlich wird so etwas auch mal in Deutschland eingeführt das hört sich an wie aus so einem Film !!! <3 Clara

    AntwortenLöschen
  2. da hat clara aber recht ^^
    v.a. weil die letzte abiparty so was von nkalter war ;) mehr auf unserem blog (morgen oder so)
    alles liebe franzi

    AntwortenLöschen